Arbeiten der 2. Klasse

                         Eine Reise um die Welt

                            Europa: Österreich

Die Kinder der zweiten Klasse betrachteten im WTG-Unterricht Werke von Friedensreich Hundertwasser. Anschließend zeichneten sie Entwürfe, schnitten Filz aus und bestickten die Filzbilder frei nach Friedensreich Hundertwasser (15. Dezember1928 - 19. Februar 2000) war einmal aus Österreich, ein Architekt, Ökologe und Vordenker. Schon als kleines Kind zeichnete er für sein Leben gern. Nach dem Krieg holte er sein Abitur nach, um Kunst studieren zu können. Er langweilte sich auf der Kunsthochschule und hörte nach drei Monaten mit dem Studium auf. Danach malte er ohne Lehrer weiter, lernte die russische Sprache und wandelt 1968 seinen Vornamen Friedrich in Friedensreich um. Seine dunkelbunten Farben fanden alle toll.

 

Freies Weben gestaltet von der Klasse 2b

Arbeiten der 3. Klasse

 Arbeiten der 4. Klasse

 

DieKinder erstellten Rasseln